Seite 3 von 5

Verfasst: Mo 27. Nov 2006, 07:52
von Andy
Hi Andreas

Das war ein Tippfehler (bereits verbessert). Ich habe auf meinem Duetto Michelin XAS 165 HR 14; also die Originaldimension!

Gruss
Andy

Verfasst: Mo 27. Nov 2006, 08:18
von tiga
Morgen Andy,

die 165HR 14" haben eine Durchmesser von 61.96cm, auf dem Foto sehen die aber massiv kleiner aus; und du hast bestimmt nicht 155 drauf?

Bild

Verfasst: Mo 27. Nov 2006, 08:30
von Andy
tiga hat geschrieben:Morgen Andy,

... und du hast bestimmt nicht 155 drauf?

Nehme jetzt mal nicht an, dass deine Frage ernsthaft war :confused: . Gerne bist du bei mir eingeladen, um die Reifengrösse zu überprüfen......

Michelin XAS 165 HR 14, Produktionsjahr 1999, Luftdruck ca 2.4 Bar, aufgezogen auf original 5,5 x 14" Stahlfelgen

Gruss
Andy

Verfasst: Mo 27. Nov 2006, 08:46
von tiga
Ich war nur irritiert von deinem Foto, indem du ja noch den Massstab hinhältst.
Normalerweise füllen die Räder das Radhaus einfach mehr aus. Es liegt wahrscheinlich an deinem Foto mit Weitwinkel, dass das so eigenartig aussieht. :)

Bild

Verfasst: Mo 27. Nov 2006, 08:46
von roby
Andy hat geschrieben: Michelin XAS 165 HR 14, Produktionsjahr 1999, Luftdruck ca 2.4 Bar, aufgezogen auf original 5,5 x 14" Stahlfelgen

Gruss
Andy

Vielleicht liegt es an der Profiltiefe :D ??? Schon abgefahren ;) ?

Grüsse,
Roby

Verfasst: Mo 27. Nov 2006, 08:54
von tiga
Mit dem Messer das Profil weggeschnitten, um uns mit den Slicks bei der nächsten Ausfahrt alt aussehen zu lassen. :D

Verfasst: Mo 27. Nov 2006, 08:59
von Andy
An den Ausfahrten versuche ich ja nur die harten Reifen endlich runterzufahren, damit ich wiedermal neu kaufen kann......

Was hast du dann da für ein Bild gepostet? 1600er Duetto mit falschem Auspuff und falschen Blinker. Zudem sieht er auch so aus, als ob er hinten geliftet sei...

Andy

Verfasst: Mo 27. Nov 2006, 10:11
von tiga
Tja...was soll ich sagen, der Papst selbst unterzeichnet die Bilder!???

http://www.oldtimerspendenaktion.de/bild_popup.php?bild_nr=1&gb=7&fa=2

da sieht man mal wieder, was als 100% original gilt... :confused:

Verfasst: So 10. Dez 2006, 15:08
von fusi
Ciao Ragazzi,

vielen Dank für Eure Rückantworten kann heute erst antworten, war die vergangenen 2 Wochen mit Umzug beschäftigt. Jetzt ist das schlimmste rum.

Habe nochmal bei meinem Duetto nachgemessen und mit erhöhtem Luftdruck 3,5 bar (wg. Einwinterung) weist die Gesamthöhe bei geschlossnem Verdeck 129 cm auf. Das entspricht dem in der Gebrauchsanleitung angegebnen Wert für die Maximalhöhe.

Wie gesagt ich habe die Serienfedern mit den Bilstein drinn. Bin mit dem Fahrverhalten eigentlich zufrieden. Die Kombi vor der Restauration mit alten, evtl. Tieferlegungsfedern und Koni Klassik war eine Katastrophe. Bei jeder gröberen Bodenwelle ist mein Duetto mit dem Unterfahrschutz aufgesessen.

Von der Optik entspricht er m.E. den wie auf den originalen Prospektbildern. Aber vielleicht sollte ich Ihn doch minimal tieferlegen?? Der Abstand vorne ist wie angegeben 66,5 cm mit 185/70 14 Zoll und 3,5 bar Reifenluftdruck.

Was habt Ihr denn für Federn drinn und wie ist das Fahrverhalten (bzgl. Aufsetzen etc)??
Gruss Dani

Verfasst: Di 19. Dez 2006, 12:46
von fusi
Ciao Volker hört sich interessant an.

Aber bevor ich mich für Deine Federn entscheide müsste ich zumindest mal in einem entsprechendem Auto mitgefahren sein. Du kommst nicht zufällig mal mit dem Versuchsspider nach München, oder?

Gruss Dani